Ergänzt wurde das Angebot durch eine Cocktailkarte mit kreativen Eigenkreationen wie Melon Royal, Strawberry Spectre und Agent’s Last Sip. Ein James-Bond-Quiz, bei dem eine Flasche Wein als Hauptpreis verlost wurde und ein Solo-Saxophonist sorgten zusätzlich für Unterhaltung und rundeten den Abend ab.
Der Veranstaltung ging eine mehrmonatige Vorbereitungsphase voraus. In wöchentlichen Treffen entwickelten wir Auszubildende aus den Bereichen Küche, Restaurantfach und Hotelfach, gemeinsam mit einigen unserer Lehrer als Ansprechpartner das Veranstaltungskonzept. Von der Menü- und Getränkegestaltung über die Dekoration bis hin zur Organisation des Serviceablaufs und Moderation wurde jedes Detail sorgfältig geplant und umgesetzt. Die enge Zusammenarbeit aller Beteiligten trug zum Erfolg des Abends bei.
Die Nacht der jungen Sterne 2026 bot uns die Möglichkeit, unser erlerntes Fachwissen in der Praxis anzuwenden und Verantwortung für eine anspruchsvolle Veranstaltung zu übernehmen. Gleichzeitig zeigte der Abend, wie wichtig gute Teamarbeit, sorgfältige Planung und professionelles Auftreten für den Erfolg eines solchen Events sind. Für uns war es ein besonderes Erlebnis, das den Abschluss vieler Monate intensiver Vorbereitung bildete und sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Wir möchten uns ganz herzlich bei den Lehrern bedanken, die seit Jahren bei der Veranstaltung mitwirken und uns tatkräftig unterstützt haben. Ebenfalls ein großes Dankeschön an das gesamte Azubi-Team 2026, ohne welches die Nacht der jungen Sterne 2026 nicht ansatzweise so erfolgreich und lustig gewesen wäre. Jeder Einzelne hat etwas Wichtiges zum Abend beigetragen und kann stolz auf das Geschaffte sein.
Laura Alice Gerhardt
Leonie Sentler
Angelina Sobolev
Fit für Ihre berufliche Zukunft!




