Die Elemente spiegelten sich in einem Amuse aus Gurkenrelish, Staudensellerie Granités, Saibling umgeben von Fenchel-Orangen-Salat, Veganem Möhren-Lachs, Grünkernrisotto, Kalbsrücken mit Haselnusskruste, Steckrübenpastete und Tonka Creme – dreierlei Pflaume und Süßholz – wieder.
Sommelier Fabio di Gennaro überzeugte mit den korrespondierenden Getränkeempfehlungen.
Mitschüler Karim Kharrat sorgte für wundervolle musikalische Begleitung, indem er für jeden Gang einen selbst komponierten Song erklingen ließ.
Die Auszubildenden in den Ausbildungsberufen Fachfrau / Fachmann für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie, Kauffrau / Kaufmann für Hotelmanagement, Hotelfachfrau / Hotelfachmann, Köchin / Koch lauschten zu Beginn des Abends den motivierenden Worten von Lutz Feierabend (Finefooddays) Julia Komp (Sahila). Beim Finale bedankten sie sich bei ihrem engagierten Lehrerteam Kerstin Schaefer, Simon Demberg und Heiko Mariak und bei den Sponsoren Möllers, Kölner Weinkeller, Weinhandel Grimm Rottweil, Wittling Wein Alexander Richter, Blumen Wesseling, social gastro Mediaagentur, sky lab Media Technik.
Mit großem Dank begegneten sie bewundernd Herrn Rudolf von Borries, der mit der Location Wolkenburg für das außergewöhnliche Ambiente mitten im Herzen von Köln sorgte.
Das Moderatorenteam stellte abschließend treffend fest: „Die Gastronomie ist weit mehr als nur die Zubereitung von Speisen und Getränken. Sie ist eine Kunstform, die Tradition, Innovation und Leidenschaft vereint. Jeder Bissen und jeder Schluck erzählt eine Geschichte.“