Das BKE im (Tief)- Schnee


Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichster Herkunft sorgten für ein multikulturelles Miteinander. Einige von ihnen haben noch nie die Berge oder aber Schnee gesehen, doch eines war allen gemeinsam:

Die ersten Versuche mit einem Schneesportgerät in den Bergen.
Begleitet wurde die Fahrt von den Kollegen Meike Morjan, Christin Niehoff, Jörn Schneider und Timmy Wendt. Mit viel Geduld und Engagement seitens des Schneesportteams UND der Schülerinnen und Schüler unter ganz besonderen Schneebedingungen, erhielten alle Teilenehmer am Ende der Woche die „Rote Pistenreife“. An ein Aufgeben hat in den 5 Tagen auf dem Schnee niemand gedacht. Die Schüler unterstützten sich gegenseitig, halfen sich aus den Schneemassen und bewiesen hohe soziale Kompetenz. Aus Fremden wurden Freunde. Es wurde Kampfgeist bewiesen und obwohl es durchweg schneite und die Sicht besonders für die Ski- und Snowboardanfänger eine sehr große Herausforderung war, ging es jeden Tag aufs Neue wieder auf den Berg.
Ausgestattet mit modernen Medien wurde an den Abenden eine Videoanalyse durchgeführt und somit konnte der individuelle Lernfortschritt sichergestellt und gemeinsam im Team konstruktive Kritik formuliert werden.


Die große Belohnung kam am letzten Tag. Die Sonne zeigte sich ein erstes Mal und somit erhielten die Kölner Stadtmenschen eine erste Gelegenheit die atemberaubende Berglandschaft zu erleben.
Die Skitaufe am letzten Abend sorgte dafür, dass am Berufskolleg Ehrenfeld auch in diesem Jahr wieder Schülerinnen und Schüler durch die Skigötter und ihre Helfer in den Kreis der Skigemeinde aufgenommen wurden und glücklich, stolz sowie mit einem Erfolgserlebnis wieder zurück nach Köln gefahren sind.

 

 

 wwschool logo

___________________________________

Anmeldung bei SchülerOnline
Vollzeitbildungsgänge: 04.02.2019-08.03.19,
Duale Bildungsgänge: ganzjährig möglich.

Informationen über Status und Klassenzuteilung finden Sie hier ebenfalls.

Bewerbungen für Vollzeitbildungsgänge müssen postalisch in Schriftform (ohne Bewerbungsmappe) eingereicht werden - per E-Mail zugesandte Bewerbungen sind nicht gültig.

Wir möchten Sie freundlichst bitten von Nachfragen zum Stand Ihrer Anmeldungen abzusehen. Sie werden automatisch über SchülerOnline über den aktuellen Status informiert.

Vielen Dank!

Weitere Informationen zu Ihrer Bewerbung finden Sie unter
Bildungsangebot sowie unter
Service-Downloads

_______________________________

Wichtiger Hinweis: Bitte beachten
Sie die Nutzungsordnung zur schulischen IT

_______________________________

Hinweise zur Datenverarbeitung nach DSGVO für

Schüler und Eltern (VO DV I)

Lehrer (VO DV II)

______________________________