Oberstufen des Bildungsgangs Sozialassistenz besuchen die RehaCare in Düsseldorf

Rehacare2019 2Ihr Auftrag: „Einkaufen“! Auf der Liste standen Alltagshilfen und Pflegemittel für alte Menschen bzw. Menschen mit Behinderung. Denn in diesen Bereichen absolvieren die Sozialassistent*innen im Rahmen der Ausbildung in Kürze zwei Praktika.


Die Schüler berichten: „In vier Hallen bot uns die Messe einen Einblick in die neueste Technologie des Pflegens. Hilfsmittel und Dienstleistungen, die für Menschen im Alter, Menschen mit Behinderung oder mit chronischen Erkrankungen sinnvoll und nötig sind, wurden hier präsentiert. Die über 700 Aussteller kamen aus 43 verschiedenen Ländern, was uns z.T. vor Verständigungsprobleme stellte. Auch die Orientierung war nicht immer einfach, denn die meisten von uns waren noch nie auf einer Messe und das Angebot der vielen neuen Ideen war riesig! Wir konnten einiges ausprobieren, so z.B. einen Rollstuhl, der sich nur durch Augenbewegungen steuern lässt! Wir hatten viel Spaß und die Messe war eine lehrreiche Abwechslung vom gewöhnlichen Schulalltag!“

 

 wwschool logo

___________________________________

Anmeldung bei SchülerOnline
Vollzeitbildungsgänge: 04.02.2019-08.03.19,
Duale Bildungsgänge: ganzjährig möglich.

Informationen über Status und Klassenzuteilung finden Sie hier ebenfalls.

Bewerbungen für Vollzeitbildungsgänge müssen postalisch in Schriftform (ohne Bewerbungsmappe) eingereicht werden - per E-Mail zugesandte Bewerbungen sind nicht gültig.

Wir möchten Sie freundlichst bitten von Nachfragen zum Stand Ihrer Anmeldungen abzusehen. Sie werden automatisch über SchülerOnline über den aktuellen Status informiert.

Vielen Dank!

Weitere Informationen zu Ihrer Bewerbung finden Sie unter
Bildungsangebot sowie unter
Service-Downloads

_______________________________

Wichtiger Hinweis: Bitte beachten
Sie die Nutzungsordnung zur schulischen IT

_______________________________

Hinweise zur Datenverarbeitung nach DSGVO für

Schüler und Eltern (VO DV I)

Lehrer (VO DV II)

______________________________

 

 

Aktuelle Termine

Do. 19.09.2019 Pens-Treffen
Mi. 25.09.2019 Blutspendetag
Fr. 04.10.2019 beweglicher Ferientag
Mi. 09.10.2019  Evaluation OPEN SPACE (gesamtes Kollegium)
05.11. – 09.11.18 Früchte des Herbstes
Mi. 13.11.2019 KOMED Messe der Kölner BK’s 10.00-18.00 Uhr
Do. 14.11.2019 KOMED Messe der Kölner BK’s 10.00-17.00 Uhr
Mi. 20.11.2019 Infoabend 17.00 Uhr -für die schulischen Bildungsgänge in den Bereichen:Erzieher*in, Kinderpfleger*in, Sozialassistent*in & Fachoberschule Klassen 11 bis 13
Mi. 27.11.2019 Schüler- Eltern- Ausbildersprechtag 13.30-17.00 Uhr
Sa. 01.02.2020 Anmelde- und Beratungstag
Do. 20.02.2020 Weiberfastnacht (Unterricht bis 13.00 Uhr)
Fr. 21.02.2020 Projekttag
So. 23.02.2020 Teilnahme Schull- un Veedelszöch
Mo. 24.02.2020 Rosenmontag (beweglicher Ferientag)
Di. 25.02.2020 Karnevalsdienstag (beweglicher Ferientag)
Mo. 02.03.2020 Päd. Tag (Nachmittag)
Di. 03.03.2020 Päd. Tag (ganzer Tag)
Fr. 22.05.2020 beweglicher Ferientag