Registrierungsaktion der DKMS

dkms logoAm Mittwoch, den 30. Mai 2018 fand die 4. Registrierungsaktion der DKMS (Deutsche-Knochenmark- Spenderdatei) am Berufskolleg Ehrenfeld statt. Nach einem 45-minütigen Vortrag konnten die Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen eine Mundspeichelprobe zur Registrierung abgeben. In diesem Jahr freuen wir uns über 69 neu registrierte Spender für die DKMS. Großer Dank geht an die Schülervertretung, an das Team des Santitätsdienstes, die nach einer Schulung die Registrierung der neuen Spenderinnen und Spender professionell durchführten und an alle Kuchenspender, besonders an Elli Heidkamp. Die angehenden Gastronomen aus der BF117B konnten mit ihrem tollen Kuchenbuffet, dem Verkauf von Kaffee, Waffeln und Brötchen 227,00 Euro einnehmen, die als Spende an die DKMS gehen.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!

 wwschool logo

Anmeldung bei SchülerOnline
ab dem 03.02.2018

Weitere Informationen
zu Ihrer Bewerbung
finden Sie unter
Bildungsangebot sowie
unter Service-Downloads

Bewerbungen bitte nur postalisch in Schriftform - per Email zugesandte Bewerbungen sind leider nicht gültig.

Individuelle Beratungen finden am Tag der offenen Tür statt.

_______________________________

Wichtiger Hinweis: Bitte beachten
Sie die Nutzungsordnung zur schulischen IT