Theaterworkshop mit Michael Neupert

Theaterworkshop 2018Am 23. April 2018 nahm der Differenzierungskurs „Theaterpädagogik“ der Kinderpflege Oberstufe von Frau Hecking an einem vierstündigen Theaterworkshop teil. Geleitert wurde dieser von Michael Neupert, studierter Kultur- und Theaterpädagoge und Regisseur des EinEuro Ensemble. Alles begann mit dem gemeinsamen Theaterbesuch des Stücks „Liebe du Arsch. Liebe!“ (von Michael Neupert) an der Arturo Schauspielschule im Januar. Im Anschluss waren die Schülerinnen so begeistert von dem Stück, dass wir Michael Neupert für einen Theatworkshop am BKE engagierten. Finanziell wurde dies durch den Förderverein ermöglicht. Die Schülerinnen lernten im Workshop sehr viele gut einsetzbare theaterpädagogische Übungen für die Arbeit mit Kindern und konnten dabei Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten reflektieren. Sie übten sich in ihrer Körpersprache, sich selbst und andere wahrzunehmen, mutig zu sein und zu improvisieren. Gemeinsam hatten alle vier Stunden sehr viel Spaß!

 wwschool logo

Anmeldung bei SchülerOnline
ab dem 03.02.2018

Weitere Informationen
zu Ihrer Bewerbung
finden Sie unter
Bildungsangebot sowie
unter Service-Downloads

Bewerbungen bitte nur postalisch in Schriftform - per Email zugesandte Bewerbungen sind leider nicht gültig.

Individuelle Beratungen finden am Tag der offenen Tür statt.

_______________________________

Wichtiger Hinweis: Bitte beachten
Sie die Nutzungsordnung zur schulischen IT