Für wenige Stunden keine Kalorien zählen...

Kölsche Konditorführung 2018Das war das Motto unserer kölschen Konditoreienführung mit unserem pfiffigen Tourguide Annemarie.Kaffee und Kuchen gehören auch heute noch bei Jung und  Alt zu Tradition. Wie aber entstanden Kaffeekränzchen und welchen Zweck erfüllten sie einstmals? Zum Abschluss des 3. Lehrjahres gingen wir also auf süße, sahnige und sündige Spurensuche. Vom besten Ausbildungsbetrieb in Köln über Zuckerbäcker und ihre Kunstwerke, zu Torten für den Papst. In drei ausgewählten Konditoreien kehrten wir ein, um uns bei einem leckeren Kaffee und einem Stück Kuchen, so manch süße Versuchung auf der Zunge zergehen zu lassen. Wir beendeten den Ausflug in der ältesten Konditorei Kölns, indem wir wie die älteren Damen, die sich dort zum täglichen Klatsch tratschen treffen, flanierten. Denn hier zählt sehen und gesehen werden. Ihre CH 415 B

 wwschool logo

Anmeldung bei SchülerOnline
ab dem 03.02.2018

Weitere Informationen
zu Ihrer Bewerbung
finden Sie unter
Bildungsangebot sowie
unter Service-Downloads

Bewerbungen bitte nur postalisch in Schriftform - per Email zugesandte Bewerbungen sind leider nicht gültig.

Individuelle Beratungen finden am Tag der offenen Tür statt.

_______________________________

Wichtiger Hinweis: Bitte beachten
Sie die Nutzungsordnung zur schulischen IT